Über mich

Ich bin Johanna Eibauer, zertifizierter Beziehungs- Coach und lebe zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern bei Straubing.

Warum ich mich auf das Thema Beziehungs- Coaching spezialisiert habe?

Bevor ich meinen Mann kennengelernt habe, habe ich fast ausschließlich die Schattenseiten von Beziehung und Partnerschaft erlebt. Das ständige Scheitern von Beziehungen und die immerwährende Wiederholung von destruktiven Beziehungsmustern veranlassten mich, die unterschiedlichsten Facetten des Problems aufzuarbeiten. Daher weiß ich, dass man nicht „einfach so“ immer an die „falschen Männer“ gerät.
Erst als ich emotional am Boden war, war es mir möglich mein Herz zu öffnen. Und kurz darauf begegnete ich dann meinem Mann.

Im Nachhinein betrachtet, war mein Weg in eine Beziehung zwar ein sehr schmerzvoller, jedoch ein sehr heilsamer.

Wie kann ich helfen?

Als zertifizierter Beziehungs- Coach und durch meine Expertise aus einer Vielzahl von Aus- und Weiterbildungen kann ich Frauen und Paaren fachlich kompetent bei der Bewältigung ihrer persönlichen Beziehungsprobleme unterstützen.

Zu meinem Fachwissen kommen meine persönlichen Erfahrungen, die es mir ermöglichen, absolut authentisch zu coachen. Ich weiß wie hoch der Leidensdruck ist, wenn Partnerschaft immer scheitert und man in der Beziehung mit schmerzlichen Themen konfrontiert wird.
Aufgrund meiner Geschichte weiß ich, dass keine Frau alleine bleiben muss und es für JEDE den passenden Partner gibt! Diese Überzeugung ist meine große Motivation, Frauen aus dem Leiden und Schmerz heraus zu helfen. Ebenso bin ich der Überzeugung, dass Partnerschaft gelingen kann, wenn jeder für sich die Eigenverantwortung übernimmt.

Deshalb unterstütze ich Frauen und Paare dabei, die Ursache für ihre Beziehungsprobleme zu erkennen, damit sie frei für eine glückliche und erfüllte Partnerschaft werden.

 

Aus- und Weiterbildungen

  • Zertifizierter Beziehungs- Coach
  • Systemische Aufstellungsarbeit
  • Klientenzentrierte Gesprächsführung, R. Rogers
  • „The Work“ nach Byron Katie
  • Integrative Gesprächstherapie